Zuwendungen des Landes aus der Feuerschutzsteuer – Donnersbergkreis erhält 337.000 € für die Feuerwehren im Kreis

Wie Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb mitteilt, erhalten die Feuerwehren im Donnersbergkreis 337.000 Zuwendungen aus der Feuerschutzsteuer des Landes.

Im Einzelnen belaufen sich die Zuwendungen wie folgt:

       Beschaffung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges Göllheim

123.000 Zuwendung (Gesamtkosten: 325.000 )

       Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeuges Gehrweiler

58.000 Zuwendung (Gesamtkosten: 150.000 )

       Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges Obermoschel

78.000 Zuwendung (Gesamtkosten: 205.000 )

       Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeuges Rockenhausen

58.000 Zuwendung (Gesamtkosten: 150.000 )

       Beschaffung KdoW als Erkunderfahrzeug Sippersfeld

20.000 Zuwendung (Gesamtkosten: 50.000 )

Ich freue mich sehr, dass sich die Feuerwehren in unserem Kreis mit den Zuwendungen gut ausrüsten können. Und möchte mich in diesem Zuge auch noch einmal bei allen Feuerwehrfrauen und -männern für die tolle Arbeit bedanken, so Rauschkolb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.