Rauschkolb begrüßt dauerhafte Stationierung von „Christoph 66“

Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb begrüßt die dauerhafte Stationierung des Hubschraubers Typ H145 der ADAC Luftrettung und den neu zu errichtenden Luftrettungsstandort Dörnbach/Imsweiler.

Innenminister Michael Ebling und Frédéric Bruder, Geschäftsführer der gemeinnützigen ADAC Luftrettung, haben hierzu einen Vertrag über die Stationierung von 25 Jahren unterzeichnet.

„Ich freue mich sehr, dass der Rettungshubschrauber dauerhaft in der Westpfalz stationiert wird und ebenso eine neue Luftrettungsstation in Dörnbach/Imsweiler errichtet wird. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Notfallversorgung in unserer Region zu sichern“, freut sich Rauschkolb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.