Förderung für die Errichtung eines hebammegeleiteten Kreißsaals im Westpfalz-Klinikum Kirchheimbolanden

Wie Landtagsabgeordnete Jaqueline Rauschkolb mitteilt, erhält das Westpfalz-Klinikum Kirchheimbolanden eine Förderung in Höhe von 30.000€ für die Errichtung eines hebammegeleiteten Kreißsaals. Nach einem entsprechenden Förderaufruf des Gesundheitsministeriums und dem fristgerecht eingereichten Antrag wurde die Förderung seitens des Landes bewilligt.

„Ich freue mich, dass das Westpfalz-Klinikum mit der Förderung einen hebammegeleiteten Kreißsaal errichten kann. Es ist wichtig, dass sich werdende Mütter frei entscheiden können eine interventionsarme natürliche Geburt erleben zu dürfen“, so Rauschkolb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.